• LEKTORIN
  • DIPL.-ING., M.A.
  • Joanna.Zabielska@tuwien.ac.at

Joanna Zabielska

Joanna Zabielska (geboren in Warschau, wohnhaft in Wien) arbeitet an der Schnittstelle von Digitale Kunst, Ausstellungsgestalltung, Innenarchitektur und Stadtplanung. Nach ihrem Abschluss in Raumplanung an der Technischen Universität Wien und in Sozialdesign an der Universität für angewandte Kunst Wien, erweiterte sie ihre digitalen Fähigkeiten bei Digitale Kunst an der Universität für angewandte Kunst Wien.

Als freischaffende Designerin hat sie mit verschiedenen Kuratoren, Büros und Institutionen zusammengearbeitet, unter anderem: MAK – Museum für angewandte Kunst, Das Metro Kinokulturhaus, Das Wien Museum, Schallaburg, NS-Dokumentationszentrum München, Das Jüdische Museum Augsburg Schwaben, Graz Museum, Museum für Geschichte Graz. Als Künstlerin wurde sie unterstützt von SHIFT Basis.Kultur Wien, KÖR- Kunst im öffentlichen Raum Wien, MA7 Stadtteilkultur und Interkulturalität und Außenministerium mit österreichischen Kulturforen.

Joanna Zabielska