• Lektor
  • MArch

Silvester Kreil

SILVESTER KREIL studierte an der Akademie der bildenden Künste Wien – Institut für Kunst und Architektur (MArch 2020). Er interessiert sich für die Parameter räumlicher Verteilung, die verborgenen politischen und finanziellen Prozesse der Architekturproduktion und alternative Ansätze dazu. Er arbeitet unter anderem in den Bereichen Architekturtheorie, Architekturjournalismus, Stadtforschung und Design. In den letzten beiden Jahren waren eine Interviewreihe für nextroom.at, eine Workshopserie für junge Architekt*innen und die co-Kuratierung einer Ausstellung im Architekturzentrum Wien in seinem Fokus. Darüber hinaus editierte er ein Buch zum Thema „Bauen im denkmalgeschützten Bestand“, co-gestaltete Bühnen für das Lighthouse Festival in Kroatien und publizierte in mehreren Fachzeitschriften.